DBA-Armee Osmanen IV/55

 

Um einen historischen Gegner für meine Ritter der spätmittelalterlichen heiligen römischen Reiches zu haben, habe ich mir die Osmanen von Donnington angeschafft, Aber nicht nur hierfür, sondern auch um sie als Kerntruppe für Partien in Big Batlle DBA einzusetzen, flankiert von Seldschuken und Mamelucken.

Rein ästhetisch kann man über die alten Donningtons gern streiten, ich finde sie gut, und mir gefällt die Oprtion, mir meine Figuren einzeln zusammen suchen zu können. So gibt es keine Figuren die übrig bleiben und dumm in der Kisten im Keller vergammeln.

Die Figuren habe ich wie immer selbst mit Farben von Revell und Marabu bemalt.

Die komplette Armee, alle 12 Elemente.

 

Der General, ein Pascha mit vier Roßschweifen. Und neben ihm der Fahnenträger mit dem Banner, dass auch der Dümmste weiß, gegen wen er hier antritt.

Die Akinci, die leichten Reiter, vier Elemente an der Zahl.

 

Die schweren Reiter, die Sipahi, mit dem General. Gilt alles als Reiterei, keine Ritter.

 

Ein Element mit Bogen bewaffnete Janitscharen.

Die türkische Artillerie, im 15. und 16. Jahrhundert mit das Modernste in Europa.

 

Und die beiden Elemente Plänkler.