Syrakusaner für DBA 3.0

 

Mit den Syrakusanern schliesse ich eine thematische Lücke. Erstens habe ich nun eine griechische Armee, und irgendwie geht es eben nicht ohne Griechen, wenn man Antike spielen will, und zweitens passen sie als historischer Gegner zu meinen Etruskern, Kelten und im weiteren Sinn auch zu den Numidern. 

Die Figuren sind aus einem Army-Pack von Essex. Bemalt habe ich sie wie immer selber, mit Emaillacken von Revell und Acryllacken von Marabu.

Um mit der Armee ein wenig flexibler zu sein, habe ich ein Element 3er Hilfstruppen nachgebaut. Damit kann die Artillerie ersetzt werden, was für einige Spielszenarien irgendie "echter" wirkt.

 

 

 

Der General der Syrakusaner. Er gilt als Reiterei.

Dann die eigentliche Reiterei von Syrakus.

 

Ein Element leichte Reiterei.

 

Drei Elemente Speerträger. Die schilde sind echt phantasielos. Mich hatte die Lust verlassen, nochmals zwölf individuelle Schilde zu bemalen. So stellen sie die Garde des Tyrannen Dionysios dar.

Hier sieht man, wie es aussieht, wenn ich noch Lust habe zum Schilder malen. Noch vier Elemente Speerträger.

Die Artillerie der Syrakusaner. Besonders unter DBA 3.0 wird ihr höheres Gewicht zukommen.

Und das einsame Element der Plänkler.

Die nachgerüsteten Hilfstruppen. Glücklicherweise waren die Figuren aus früheren Projekten übrig geblieben.