Deutsche Ritter IV/13c DBA3

Die letzte Armee, die ich mit einem Grundstock von Figuren von Hermann auf- bzw. umgebaut habe. Hier konnte ich einiges verbraten, was bis dato sinnlos in meinem Gruschkasten rumgehangen hat. Die 6er Ritter neben dem General habe ich bei Museum Miniatures bestellt. Die anderen Figuren sind von Essex und Black Hat.

Die Armee im Überblick. Hier musste ich mehr umbauen bzw. ergänzen. Die Armee gliedert sind wie folgt: 1x Plänkler, 1x Reiterei, 2x Armbrust, 2x Piken, 3x 6er Ritter, in der Mitte der General, 2x Kriegswagen, 1x Artillerie.

Die Reiterei, ein Element berittener Armbrustschützen. Sie sind ebenfalls von Black Hat und waren mal Teil einer Franzosenarmee für Maximilian.

Diese beiden Kriegswagen hat mir Xena mal vermacht. Ich habe die Zugtiere ergänzt und die Mannschft dazu. Da ich nur einmal gegen und nie mit Kriegswagen gespielt habe, versprechen die ersten Partien sicher lustig zu werden.

Die Bombarde, die Artillerie der Armee.


Die Pikeniere. Auch sie waren mal für Maximilian gedacht, die Figuren sind von Black Hat und Essex.

 

2x Armbrust, originale Hermanninger. Kennt man schon an den Basen.


Die Plänkler, auch aus dem selben Stall.

Die drei 6er Ritter. Mittig der General, der Herzog von Bayern. In der Periode wahrscheinlich Albrecht IV. Die beiden Doppelelemente mit den langen Lanzen sind von Museum, der Rest sind Umbauten bzw. Ergänzungen von mir. Bis auf den General habe ich die Doppelelemente auch doppelt basiert, da ich sie nur für DBA verwende.