Seleukiden für DBA

Warum habe ich Seleukiden aufgestellt? Zwei Gründe. Erstens, ich brauchte einen Partner für meine baktrischen Griechen, und dann hatte ich einfach noch viel zu viele von den Figuren aus dem Brummbär-Konvolut. Für die Seleukiden haben ich nur den Sichelstreitwagen udn die Elefanten ergänzt. Der Wagen ist von Essex, der Elefant von Preiser. Ich hatte mir mal für meine Armageddon-Truppe zwei davon zugelegt. Eine Howdah gebastelt und fertig. 

 

Die komplette Armee im Überblick. Eine recht ungriechische Truppe, aber das darf bei Seleukiden nicht verwundern. Hier diente ja halb Vorderasien in der Armee.

 

Die schwere Reiterei bilden zwei Elemente Kataphrakten, eines davon ist der General. Linkes Element.

 

Der Elefant. Viel günstiger als die arschteuren aus Zinn, schon fertig bemalt, mit einem syrischen Bogenschützen und einem griechischen Nahkämpfer besetzt.

Eines der sinnlosesten Elemente überhaupt, der Sichelstreitwagen. Wenn ihn das Regelwerk nicht zwingend vorschreiben würde, ich hätte jederzeit etwas anderes genommen.

Zwei Einheiten griechischer Hilfstruppen.

Die Plänkler, chaldäische Bogenschützen und griechische Schleuderer.

Das Herzstück der Truppe: vier Elemente Pikenträger.