Deutsche Ritter DBA 3 IV/13b

Diese Armee stammt ebenfalls zu 3/4 von Hermann Schmid. Ich habe nur die beiden Pikenelemente und die Armbrustschützen hinzugefügt bzw. ausgetauscht, damit die Optik besser passt. Der Farbkennzeichnung nach können sie als Ritter von Haslang oder Sattelbogen durchgehen. Das würde auch gut zu der Periode passen. Ich nehme an, dass 80% der Figuren von Essex sind. Die Pikeniere sind von Black Hat.

 

Die Armee im Überblick. 5x Ritter, 2x Speere, 2x Piken, 2x Plänkler, 1x Armbrustschützen.

Die fünf Ritterelemente, in der Mitte der General. Man erkennt ihn an der Fahnen.

 

Die beiden Pikeniereinheiten. Sie sind ursprünglich für meine Franzosen für Maximilian gemacht, aber hier finden sie bessere Verwendung.

Die Speerträger aus dem bayrischen Wald. Unscheinbar, aber kernig!

Die Armbrustschützen. Die beiden mitteleren Figuren habe ich mal von Xena bekommen, sie passten nicht mehr zu meinen Armati-Rittern. Die äusseren sind ebenfalls von Hermann, aber die habe ich schon seit Jahren.

Die Plänkler als Bogenschützen. Die Armee war ursprünglich für DBA 1 konfiguriert. Mit wenig Aufwand habe ich jetzt eine nette DBA3-Truppe.