Die Hebräer

Diese Figuren waren eigentlich als Kern einer Armati-Armee gedacht. Aber ich bin davon abgekommen. Dadurch habe ich eine nicht üble DBA-Armee bekommen. Alle diese Figuren sind von Essex Miniatures und nach der Armeeliste I/34c konfiguriert. Als ich mich für DBA 3.0 entschieden habe, musste ich die Armee ein wenig umbauen.

Hier führt König Pekach von Israel seine Truppen ins Feld.

Nochmals die Armee, etwas näher fotografiert.

In der Mitte das Element der 4er Hilfstruppe, als Gibborim deklariert, daneben 4x 3er Hilfstruppen, also flinke Kameraden. Das Element mit der "nackten" Base ist das ergänzte Teil.

Dann noch drei Elemente mit 3 Figuren. Da mir das Standardrepertoire etwas zu eintönig waren, habe ich hie und da Schilde ergänzt und Schwerter statt Speeren verteilt.

Die Plänkler, eingezogene Schaf- und Ziegenhirten aus den Hügeln Galliläas.

 

Und hier der König selbst in seinem Streitwagen mit seinem engsten Gefolge, links, und rechts sein Feldhauptmann Simri.