spanische Mauren 28 mm für DBA

 

 

 

Ich habe beschlossen, für meine jährliche Teilnahme am 28mm-DBA-Turnier in Geislingen eine reinrassige Truppe an 28mm-Figuren aufzustellen. Ich wollte auf der einen Seite kein Vermögen für neue Figuren ausgeben, auf der anderen Seite sollte es schon wieder eine Armee sein, mit der ich mich einigermassen identifizieren kann. Da es von HAT Industries eine stetig wachsende Palette an Plastikfiguren gibt, und dort auch Sätze zu beziehen sind, aus denen man spanische Mauren machen kann, trafen sich hier Angebot und Nachfrage. Ich habe mich also für die Armee von Granada und Murcia, DBA-Armeebuch IV, Nummer 38 entschieden. Ich habe nicht vor, eine große Sammlung an 28mm-Figuren für DBA anzufangen, also wird es für die nächste Zeit bei diesen Jungs bleiben, und sie werden sich zu bewähren haben!

 

 

Der General (Reiterei)

 

 

 

Die leichte Reiterei (4 Elemente)

Alles berberische Speerwerfer

 

 

 

 

 

 

Die Speerträger (2 Elemente, in den Hausfarben der Meriniden)

 

 

 

 

 

 

Die Armbrust- und Bogenschützen (insgesamt 5 Elemente, 1x regulär und 4x irregulär)