Die Babylonier

Alle Figuren sind von Essex Miniatures. Es ist die Liste der Neu-Babylonier dargestellt, I/44a. Diese Liste hat einige historische Fehler. Daß die Bogenschützen ein Schwergewicht bei der Infanterie stellen, ist richtig, aber das eine Element Hilfstruppen ist zu wenig und falsch, es sollten zwei Elemente Speere sein, um den historischen Armeeaufbau korrekt zu treffen. Bemalt wurde alles von mir, mit Revell-Email- und Marabu-Acryllacken.

 

 

Da ich mit den alten Fotos unzufrieden war, und sich die Streitwagen geändert haben, hier nochmals die Babylonier für DBA. Im obigen Bild die gesamte Armee, danach die einzelnen Armeeteile.

Links der General Nabu-zeri-mati in seinem Streitwagen, neben ihm die zweiten schweren Wagenkämpfer. Diese Wagen sind nun von Chariot Miniatures und passen besser als die recht klobigen Wagen von Essex, die nun ausschließlich bei Armati zum Einsatz kommen.

Die Reiterei der Chaldäer.

Das eine Element speertragender, solider Hilfstruppen.

Und alle sieben Elemente der Bogenschützen. Unter DBA 3.0 deutlich gefährlicher als in der alten Regelversion.