Französische Ritter für Armati II

 

Ich hatte ja schon vor einem Jahr angefangen, einen passenden Gegner für meine Deutschen Ritter wenigstens als "Kader" aufzustellen.Schließlich hatte ich die halben Maßnahmen dick, und es wurde eine anständige Armee aufgestellt. Figuren lagen ja noch genug rum. Wenn die Armee fertiggestellt ist, dann habe ich in Age of Chivalry auch zwei Alternativen. Die Ritter nach der Französischen Ordonnanz sind bis 75 Punkte schon spielbar, für 100 Punkte fehlen noch zwei oder drei Elemente. Dann kann sich jeder Gegner warm anziehen!

Die französischen Ritter haben ein Core von H4, L2, BP5, Init. 5

 

Die Armee in der Totalen. So, wie ich sie aufstellen würde. Drei schwere Divisionen für die Reiterei, Ritter und berittene Sergeanten. Eine für die schwere Infanterie. Zwei leichte Divisionen werden von Plänklern und einer LHI mit Armbrust gebildet. Hinter der Infanterie der General.

Seine Majestät, der König von Frankreich. Ludwig XI., Karl VIII, vielleicht noch Karl VII als frühester Vertreter.

Eine schwere Division Reiterei aus zwei Einheiten, lauter berittene Sergeanten.

Eine Division Ritter, zwei Einheiten stark. Zur Unterscheidung zu den Sergeanten haben die Ritter Pferde mit Schabracken und Fahnen an den Lanzen.

Eine gemischte Division schwerer Reiter aus zwei Einheiten Ritter und eine aus Sergeanten.

Die schwere Infanterie. In der Mitte vier tief gestellte Einheiten, Franzosen, Söldner aus der Schweiz und Schottland, rechts und links zwei kombinierte Einheiten Various/Bows, die fernkampffähig sind.

Eine Einheit LHI, genuesische Armbrustschützen.

Und zwei Plänkler mit Armbrust, Söldner aus der Schweiz.

Noch eine Einheit FT, also schwere Infanterie, Bogenschützen. Damit sind die Franzosen jetzt für 100 Punkte komplett, für Age of Chivalry und die Italienischen Kriege.