Die Philister

Die Figuren sind von Venexia, Magister Militum und Essex. Besonders die Streitwagen von Venexia verdienen ein großes Lob, sie waren sehr gut zusammen zu bauen und von Platzangebot für die Figuren her optimal! Die Philister gehören zu den Armeen, die unter DBA 3.0 neu konfiguriert werden müssen, und ich habe die Gelegenheit genutzt, die mangelhafte Bildqualität der alten Aufnahmen durch neue Bilder zu verbessern. Ich habe mich für die jüngere Variante der DBA-Liste entschieden, I/29 b.

 

 

Die Plänkler der Philister. Hier blieb alles beim Alten.

Die Hilfstruppen der Philister. Das Aufgebot von Ekron. Auch keine großen Veränderungen.

 

Die Hauptmacht der Philister, das Aufgebot der großen Städte Asdod, Askalon, Gath, und Gaza. Alles Speerträger.

Die Speerträger wurden reduziert im Vergleich zur Liste von 2.2

Der General. Ich kann ihn wahlweise als Speer oder als Streitwagen aufstellen.

Aus anderer Perspektive

Die Streitwagen der Philister. Die wurden vermehrt. Ich halte das, nach allen mir zugänglichen Quellen, für historisch zweifelhaft.

Und nochmals von der Seite